Bei der Gemeinde Sylt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Ordnung und Soziales folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeitung für den Fachdienst Verkehr/ Bußgelder (m/w/d)

Der Fachdienst Verkehr/Bußgelder regelt als Straßenverkehrsbehörde durch Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen den ruhenden Verkehr sowie den fließenden Verkehr im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben im Bereich der 4 amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Landschaft Sylt und der Gemeinde Sylt. Erteilt für die Nutzung öffentlicher Verkehrsflächen Sondernutzungserlaubnisse und Genehmigungen. Diesem Fachdienst sind die Zuständigkeiten als Verordnungsgeber für Parkgebühren sowie für die Ahndung von Parkverstößen in der Gemeinde Sylt und allgemeinen besonderen Ordnungswidrigkeiten auf der Insel Sylt übertragen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 13. September 2024 an die 

Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Andreas-Nielsen-Str. 1
25980 Sylt / OT Westerland
personal@gemeinde-sylt.de

 

 

Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung von Anträgen für Arbeiten im Straßenraum und über erforderliche Absicherungsmaßnahmen nach § 45 StVO für Baustellen und Veranstaltungen mit Anordnungen nach Regelplan und Anpassung auf die besonderen Gegebenheiten (Verkehrszeichenpläne, Umleitungen) inkl. Überprüfung der rechtskonformen Umsetzung
  • Anordnung von mobilen Park- Haltverboten im Rahmen von Umzügen, Baumaßnahmen und Veranstaltungen
  • Bearbeitung und Entscheidung für Erlaubnisse nach § 29 StVO inkl. Auflagen und Ausnahmen
  • Bearbeitung und Entscheidung Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach § 46 StVO in Fußgängerzonen, im Haltverbot, Befreiung von Helm- und Gurtanlegepflicht, Parkerleichterungen für Schwerstbehinderte und Blinde und besondere Gruppen von schwerbehinderten Menschen
  • Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen nach StrWG und Festsetzung von Gebühren
  • Beauftragung des Außendienstes für örtliche Ermittlungen
Wir erwarten:
  • Einsatzbereitschaft und Interesse an einer eigenverantwortlichen, selbstständigen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft sich notwendiges Fachwissen eigeninitiativ anzueignen
  • Gute Kenntnisse insbesondere mit MS-Office
  • Mehrjährige Erfahrung in der Kommunalverwaltung
  • Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln
  • Kundenorientiertes Handeln
  • Erfolgreicher Abschluss des 1. Verwaltungsangestelltenlehrgangs oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in diesem Sachgebiet sind von Vorteil
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten:
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Eine 30 -39 Std. Woche (Gleitzeit)
  • Leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 9a TVöD inkl. aller Sozialleistungen
  • Optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • Jahressonderzuwendung gemäß Tarifvertrag (TVöD)
  • Eine betriebliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • Zahlung einer Inselzulage
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements wie beispielsweise Sonderkonditionen für Fitnessstudio und Sylter Welle
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche auf der Insel
Für weitere Informationen:

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Frau Stefanie Schultz, Fachdienstleiterin für Ordnung und Soziales unter 04651/851-520 oder stefanie.schultz@gemeinde-sylt.de

Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG) werden berücksichtigt.