Der Seniorenbeirat der Gemeinde Sylt informiert:

Digitalisierung im Alter | Jung hilft Alt

Die Digitalisierung ist für junge Menschen die größte Selbstverständlichkeit. Für uns Senioren oftmals mühsames Lernen und große Unsicherheit im Umgang mit Smartphone, iPhone, Laptop und Co. Ein älterer Herr sagte vor einiger Zeit: „Die haben vergessen, uns Senioren mitzunehmen“.

Der Seniorenbeirat möchte dieses ändern und Sylter SeniorInnen beim Umgang mit den neuen Medien unterstützen. So haben wir das Projekt „Digitalisierung im Alter“ ins Leben gerufen:

Der Seniorenbeirat startete im Februar 2023 das Projekt „Digitalisierung im Alter“. Wir treffen uns 14tägig im Holzhaus der Schulsozialarbeit auf dem Gelände des Schulzentrums.

Treffpunkt: Holzhaus am Schulzentrum
Termin: Freitag, 17. Mai 2024 um 14 Uhr
Eingeladen sind Seniorinnen und Senioren aller Gemeinden auf der Insel Sylt.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung bei der Vorsitzenden des Seniorenbeirats Martha Berendes, unter Mail: rose.martha@freenet.de oder Mobil: 0171-4993964 bzw. Tel.: 8898977