Die Gemeinde Sylt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, unbefristet eine

Koordinationskraft (m/w/d)
der Offenen Ganztagsschule (OGS)
St. Nicolai für den Standort Am Nordkamp.

Die Grundschule mit Förderzentrumsteil St. Nicolai mit dem Standort Am Nordkamp, kurz Schule St. Nicolai, ist eine Grund- und Förderschule im Herzen von Westerland. Das multiprofessionelle Team betreut ca. 220 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren, von denen 140 in der OGS betreut werden. Unterstützt wird das Team durch zahlreiche Kooperationspartner. Die Schule St. Nicolai hat zwei Standorte und ist Förder-, Begabten- sowie DaZ-Zentrum der Insel Sylt. Die pädagogischen Schwerpunkte sind u.a. das selbständige Forschen und Experimentieren in den Naturwissenschaften, die Inklusion sowie eine lebendige Konfliktkultur. Die Schule St. Nicolai ist Träger des Deutschen Schulpreises 2016.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen bis zum 23.04.2024 an die

Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Andreas-Nielsen-Str. 1
25980 Sylt / OT Westerland
personal@gemeinde-sylt.de

Ihre Aufgaben in Vertretung und Kooperation mit der Leitung der Offenen Ganztagsschule:
  • Teamleitung für den Standort Am Nordkamp
  • Organisatorische und pädagogische Mitarbeit
  • Ansprechpartner*in bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen für den Standort Am Nordkamp
  • Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption
  • Teilnahme am Qualitätsmanagement
  • Teilnahme an regelmäßigen Teamsitzungen
  • Zusammenarbeit mit allen Akteuren der Schule (insbesondere auch der Schulleitung)
  • Planung, Durchführung und Koordination von Freizeitaktivitäten / AG’s / Kursangeboten und dem Ferienprogramm in Zusammenarbeit mit der Leitung OGS
  • Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Vertretung der Leitung
  • Erstellung von Raumnutzungsplänen und Gruppenplänen für den Standort  Am Nordkamp in Zusammenarbeit mit der Leitung OGS
  • Administrative Aufgaben in Zusammenhang mit der pädagogischen Arbeit
Was wir voraussetzen und uns wünschen:
  • Erzieher/in oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung
  • wünschenswert sind Erfahrungen in einer Offenen Ganztagsschule / Hort / betreute Grundschule
  • kommunikativ, teamfähig, zuverlässig, kreativ, belastbar
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexibilität und Organisationstalent
  • gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
Wir bieten Ihnen:
  • ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • ein motiviertes, engagiertes und fachlich gut aufgestelltes pädagogisches multiprofessionelles Team
  • die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden
  • Vergütung nach Entgeltgruppe S 13 des Tarifvertrages für den Sozial- und Erziehungsdienst (TV SuE) inklusive betrieblicher Altersversorgung (VBL)
  • Zahlung Jahressonderzuwendung sowie einer leistungsorientierten Prämie gemäß Tarifvertrag
  • Zahlung einer monatlichen Inselzulage
  • gegebenenfalls Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • die Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements wie z.B. Sonderkonditionen für Fitnessstudio oder Sylter Welle, Betriebssport (Zumba und oder Fußball)
Für weitere Informationen:

Für weitere Informationen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne der Schulleiter der Schule St. Nicolai, Herr Feldt telefonisch unter 04651 – 22311 und der Leiter der OGS, Herr Bollmann telefonisch unter 0160 959 77304 zur Verfügung. Fragen zum Beschäftigungsverhältnis beantwortet Ihnen gern Frau Cornelia Kappel telefonisch unter 04651 – 851 234.

Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG) werden berücksichtigt.