Die Ausstellungseröffnung ist am 05. Dezember 2022 um 18:00 Uhr in der Stadtgalerie „Alte Post“.

Die Ausstellung widmet sich der Person Wilma Bräuners und ihrem künstlerischen Werk. Wilma Bräuner war eine talentierte Kunstmalerin und Fotografin und engagierte Naturschützerin. Insbesondere ihre Fotografien sind durch ihre Postkarten und Kalender weit über Sylt hinaus bekannt.

Die Ausstellung zeigt neben Gemälden, Fotografien und Grafiken auch bisher unveröffentlichte Auszüge aus Wilma Bräuners Nachlass und gibt Informationen zu ihrem Leben und künstlerischen Schaffen.

Die gezeigten Bilder und Materialien stammen aus den Beständen des Sylter Archivs. Begleitend dazu illustriert die Ausstellung verschiedene Aspekte moderner Archivarbeit.

Die Ausstellung ist zu sehen im Zeitraum 06. – 17. Dezember 2022:
Montag – Freitag 13:00 – 17:00 Uhr
sowie Samstag 10:00 – 13:00 Uhr

Individuelle Führungen durch Frau Kraßmann, Leiterin der Sylter Archivs:
Montag – Freitag um 16:00 Uhr
sowie Samstag um 11:00 Uhr