Die Gemeinde Sylt sucht zum 1. Februar 2024 für die Gemeinde Kampen (Sylt) eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) für das Gemeindebüro.

Die Gemeinde Kampen ist eine der vier zum Amt Landschaft Sylt gehörenden Gemeinden auf der Insel Sylt und hält ein eigenes Gemeindebüro vor, um die Einwohner und Gäste optimal und direkt vor Ort betreuen zu können.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 – 30 Wochenstunden. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung bis zum 20. Oktober 2023 an die

Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Andreas-Nielsen-Str. 1
25980 Sylt / OT Westerland
personal@gemeinde-sylt.de

Ihre Aufgaben:
Das Tätigkeitsfeld umfasst im Allgemeinen folgende Aufgaben:

• Geschäftsführung folgender Gremien: Gemeindevertretung, Finanzausschuss, Tourismusausschuss, Kultur- und Sozialausschuss
  • Zusammenstellung der Tagesordnung, Erstellung von Vorlagen und Einladungen, Bekanntmachung, Protokollführung, Nachbereitung der Sitzungsprotokolle, Abarbeitung der Tagesordnungspunkte
  • Sitzungsgeldabrechnung
  • Sekretariatsaufgaben, Terminverwaltung Bürgermeisterin
  • Betreuung der „Gemeinde Kampen Homepage“
  • Zuarbeit an den Bürgerservice (An- und Abmeldungen, Fundsachen, Bereitstellung Wahlvorstand)
  • Zuarbeit Tiefbauamt, Kontaktaufnahme und Korrespondenz mit Eigentümern
  • Beauftragung und Korrespondenz mit Anwaltskanzleien
  • Zuarbeit Ordnungsamt, Anschreiben von Eigentümern bzgl. Rückschnitt von Bäumen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Abwicklung von Feuerwehrangelegenheiten (Meldung an die Versicherung, Beantragung Ehrenzeichen, allg. Schriftverkehr)
  • Aufnahme von Unfallmeldungen und Korrespondenz mit dem KSA

Des Weiteren sind Sie die erste Anlaufstelle für Anliegen von Einwohnerinnen und Einwohnern, Gästen und Firmen.

Wir erwarten:

Bewerber/innen sollten einsatzfreudig sein, über PC-Kenntnisse in Word und Excel More Rubin, Infoma und Voisclient verfügen und die Bereitschaft mitbringen, sich in neue Arbeitsbereiche und PC-Programme einzuarbeiten. Eine serviceorientierte Arbeitsweise im Kundenkontakt und Organisationsvermögen sowie ein selbständiger und freundlicher Umgang sind Voraussetzung für diesen Arbeitsplatz.

Wir bieten:
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Leistungsgerechte Bezahlung inkl. aller Sozialleistungen
  • Jahressonderzahlung gemäß Tarifvertrag (TVöD)
  • Eine betriebliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • Zahlung einer monatlichen Inselzulage
  • Verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­management wie beispielsweise Sonderkonditionen für das Fitnessstudio oder der Sylter Welle
  • Weiterbildungsmaßnahmen

Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für weitere Informationen:

Weitere Fragen zum Tätigkeitsfeld beantwortet Ihnen das Gemeindebüro Kampen unter der Telefonnummer 04651/469812.

Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinden Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst SH (GstG) werden berücksichtigt.