Wie Sie die Verwaltung am einfachsten erreichen
Der Bürgerservice im Bahnweg sowie die anderen Abteilungen der Inselverwaltung stehen Ihnen während der Bürozeiten telefonisch und per Email zur Verfügung – selbstverständlich auch persönlich, dies jedoch nur nach vorheriger Terminabsprache. Termine können Sie per Email oder telefonisch vereinbaren– die Rufnummern haben wir Ihnen weiter unten zusammengefasst – aber auch bequem im Internet über unsere Online-Terminvergabe: Klicken Sie dazu auf der Webseite www.gemeinde-sylt.de einfach auf das blaues Fähnchen links. Ganz gleich, wie Sie mit uns in Kontakt treten – wenn vorhanden, ist die Angabe des Aktenzeichens immer hilfreich.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit aufgrund der Corona-Beschränkungen noch keine Beratung ohne Termin vornehmen können, um Wartezeiten und das Zusammentreffen von Kunden zu reduzieren. Bitte nutzen Sie in den Verwaltungsgebäuden Ihre Mund-Nase-Bedeckung.
Die übrigen Verwaltungseinheiten bleiben für den Kundenbesuch vorerst geschlossen. Lediglich im Einzelfall, wenn eine telefonische oder digitale Lösung nicht möglich ist, wird nach vorheriger Absprache ein persönlicher Besprechungstermin vereinbart – auch hier gelten dann Abstands- und Hygieneregeln sowie die Bitte zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. #SyltInfo
Hier die Rufnummern der einzelnen Abteilungen:
- Bürgerservice: 851-517
- Bürgermeister: 851-201
- Gewerbe/Gaststätten: 851-530
- Ordnungsamt: 851-501
- Verkehr: 851-524
- Schule, Jugend, Kultur: 851-210
- Standesamt: 851-250
- Amt für Finanzen und Controlling: 851-317
- Amt für Bauen und Umwelt: 851-611