Die Gleichstellungsbeauftragte informiert:

Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles –

Wie wir Care-Arbeit, Haushalt und Familienorganisation neu fair-teilen können. Fürsorge hält unsere Familien zusammen. Aber wer sich um Kinder und Angehörige kümmert, hat selten Feierabend. Die gesamte Organisation von Haushalt bis Kinderbetreuung im Blick zu haben und endlose To-Do-Listen zu führen, bringt eine mentale Last („Mental Load“) mit sich und betrifft besonders oft Frauen. Neben Überlastung führt sie zu finanziellen Nachteilen, für Hobbys, Erholung und Selbstfürsorge bleibt wenig Kraft und auch das Berufsleben bleibt von den Folgen nicht verschont.
Wie können Paare, Eltern und Familien denn nun Konflikte um eine Verteilung der Aufgaben lösen und die unsichtbare Arbeit zuhause gerechter aufteilen?

Die Referentin erklärt, wieso wir nur schwer aus erlernten Rollen herauskommen, wie sich Eltern, die in der Mental Load-Falle sitzen, daraus befreien können und welche Tipps alleinerziehenden Eltern helfen.

Montag, 02. Mai 2022
Zeitraum 19:30 – 21:00
live & digital

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldung: andrea.dunker@gemeinde-sylt.de
Seminarraum in der Alten Post (Stephanstraße 5 in Westerland)

Eine Veranstaltung der Kreisarbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten in Nordfriesland.

Weitere Informationen unter: www.gleichstellung-sylt.de