Die Gemeinde Sylt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung für die derzeitige Stelleninhaberin eine
Verwaltungskraft (m/w/d)
für das zentrale Büro der SYLT KITA
Die Kindertagesstätte der Gemeinde Sylt – SYLT KITA – besteht aus zwei Einrichtungsteilen, der „Alten Realschule“ in der Mitte von Westerland, sowie der Einrichtung „Am Nordkamp“ im Norden Westerlands gelegen. Die Gesamteinrichtung SYLT KITA wird durch eine Gesamtleitung der beiden Teileinrichtungen geführt. An beiden Standorten ist jeweils eine freigestellte Stellvertretung eingesetzt. Die Verwaltung beider Teileinrichtungen erfolgt über das zentrale Kita-Büro, welches sich am Standort „Am Nordkamp“ befindet.
Diese Teilzeitposition mit 30 Wochenstunden wird nach Entgeltgruppe 6 TVöD vergütet, zuzüglich einer Inselzulage und inklusive attraktiver betrieblicher Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20. August 2023 an die
Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Andreas-Nielsen-Str. 1
25980 Sylt / OT Westerland
personal@gemeinde-sylt.de
Ihr Aufgabengebiet:
- Allgemeines Büromanagement in der KiTa in enger Zusammenarbeit mit der KiTa-Leitung und den Teams der beiden Standorte
- Datenpflege der
- Internen Verwaltungssoftware „Nordholz“
- „Family“ App, Betreuung und Sicherung des Informationsflusses über die App
- Landesweiten Kitadatenbank „Kitaportal Schleswig-Holstein“
- Zentrale Anlaufstelle der SYLT KITA für alle Eltern bei Verwaltungsfragen
- Verwaltung von Anmeldungen, Vorbereitung und Verarbeitung von Platzvergaben
- Erstellung von Gebührenbescheiden, Vorbereitung der Soll-Stellung im Amt für Finanzen und Controlling der Gemeinde Sylt
- Abrechnung von Kitaermäßigungen, Bildung und Teilhabe
- Fördermittel und Refinanzierung
- Prüfung der zahlungsbegründenden Unterlagen
- Bearbeitung von Abfragen vom Kreis und vom Land
- Pflege der Zeiterfassung für die Mitarbeitenden der SYLT KITA und Offene Ganztagsschule (OGS), auch in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung der Inselverwaltung
Wir erwarten:
- Eine*n einsatz- und entscheidungsfreudige*n Mitarbeiter*in mit der Fähigkeit zur selbständigen sowie teamorientierten Arbeit
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder in einem für diese Tätigkeit förderlichen Ausbildungsberuf
- Sicherer Umgang mit den Standard Anwendungen wie MS-Word, MS-Excel und MS-Outlook
- Motivation und Freude an der Arbeit
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Selbstorganisation und verantwortungsbewusstes Handeln
- Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten:
- ein motiviertes, engagiertes und fachlich gut aufgestelltes multiprofessionelles Team
- ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- eine für den Zeitraum der Elternzeit der derzeitigen Stelleninhaberin befristete Anstellung in Teilzeit mit 30 Wochenstunden
- Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD inklusive betrieblicher Altersversorgung (VBL), Zahlung einer leistungsorientierten Prämie sowie Weihnachtsgeld
- Zahlung einer Inselzulage
- 30 Tage Jahresurlaub
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- die Möglichkeit, einige Tätigkeiten aus dem Homeoffice zu erledigen
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen (intern/extern)
- Unterstützung bei der Wohnungssuche auf der Insel Sylt
- Diverse Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Für weitere Informationen:
Fragen zum Tätigkeitsfeld beantwortet Ihnen Frau Kosmehl, Leiterin der SYLT-KITA, telefonisch unter 04651 – 22979 oder 01590 – 1821 076.
Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG) werden berücksichtigt.