Workshop für Sylter Schüler:innen von 10 bis 17 Jahre

Bist du bereit die Langweile in den Ferien hinter dir zu lassen?
Und hast du Lust mit einem professionellen Filmteam deine Filmfähigkeiten zu optimieren, neue Techniken zu checken und gemeinsam ein echtes Storyboard zu entwickeln und einen vollständigen Film zu produzieren?

Im Rahmen des Herbstferienprogramms der Gemeinde Sylt findet vom 27.09. bis 01.10.2021 täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr ein Trickfilm Workshop unter der Leitung der freien Trickfilmschule Hollaender ART in den Räumen des Keitumer Pastorat statt.

Das Kooperationsprojekt zwischen der Volkshochschule Sylt, den Sölring Museen, der Evangelisch- luth. Kirchengemeinde Keitum auf Sylt, Holländer ART und der Gemeinde Sylt findet bereits im vierten Jahr statt.
In Gruppen- und Einzelarbeit wird der Film gemeinsam entworfen und gestaltet. Hierbei kommen unterschiedliche Techniken (z.B. Stop-Motion), die auch später für deine eigene Filmgestaltung genutzt werden können.

Am Ende des Workshops steht ein fertiger Film, der im Rahmen einer Premiere der Öffentlichkeit vorgestellt wird und später auf Youtube und im Sylter Museum gezeigt wird.

Das aktuelle Thema in diesem Jahr ist die Touristische Entwicklung auf Sylt.

Der Workshop ist kostenfrei und wird im Rahmen des Programms „Kultur macht stark“ vom Bundesministerium und dem Deutschen Volkshochschulverband finanziert.

Deine Anmeldung ist verbindlich. Du erhältst den Info-Flyer und das Anmeldeformular im Holzhaus am Schulzentrum oder über Jugendpfleger Holger Bünte Telefon: 0170-2263833 oder holger.buente@gemeinde-sylt.de
Die Gruppengröße ist begrenzt. Bitte umgehend anmelden.