SYLT KITA wegen Corona-Fällen vorerst geschlossen

Mrz 9, 2021 | Aktuelles

Bei den heutigen Corona-Schnelltests in der SYLT KITA Am Nordkamp und in der Alten Realschule sind insgesamt elf Betreuerinnen positiv auf Corona getestet worden. Keine der Betreuerinnen weist Symptome auf. Die Kita wurde umgehend geschlossen und die Eltern gebeten, ihre Kinder abzuholen und bis auf weiteres auf Kontakte zu verzichten.

Die Einrichtungsleitung hat umgehend Kontakt zum Gesundheitsamt aufgenommen. Die Mitarbeiterinnen der Kita werden nun einen PCR-Test machen, um diese Schnelltestergebnisse zu überprüfen, die Einrichtungen bleiben für den Rest der Woche geschlossen.

Update: Das Gesundheitsamt hat das Vorgehen in der SYLT KITA nun bestätigt. Die Mitarbeiterinnen werden einen PCR-Test machen, um die Schnelltestergebnisse zu überprüfen. Die Ergebnisse werden voraussichtlich am Freitag vorliegen. Bis dahin bleiben die Einrichtungen geschlossen. 

Die Eltern der betroffenen Kinder werden gebeten, Kontakte zu dritten Personen zu vermeiden, bis das Ergebnis der PCR-Tests vorliegt. Die Grundschule St. Nikolai wird weiterhin geöffnet bleiben.