Sylt-Bot beantwortete schon mehr als 6.000 Fragen

Mrz 26, 2020 | Aktuelles

Bereits am Wochenende vor der Corona-Pandemie wurde für die Inselverwaltung der Sylt-Bot zur Information der Bevölkerung entwickelt. Nach dem Motto: „Sie fragen, die Datenbank antwortet“ gibt die Gemeinde dort rund um die Uhr stets aktuelle Informationen zur Corona-Krise und zum Leben auf Sylt weiter. Dahinter steht ein Team aus Inselverwaltung, Core Development und Sylt Connected, das die Datenbank stets mit aktuellen Erlassen, Allgemeinverfügungen, Anordnungen und Informationen füttert und den Bot so nach Ihren Fragen ausrichtet – mit einer Zuverlässigkeitsquote von knapp 99 Prozent.

„Die Idee von Core Development war großartig und entlastet auch das Bürgertelefon. Ich danke meinem Team von Herzen für die wunderbare Zusammenarbeit. Dieses Projekt ist ein Leuchtturm in der Corona-Krise und eine echt starke Errungenschaft“ betont Bürgermeister Nikolas Häckel stolz. #SyltHältZusammen