Die Gruppe der vier- bis siebenjährigen Mädchen und Jungen aus sechs verschiedenen Nationen, die die SYLT KITA Alte Realschule besuchen, waren am 04. Februar 2022 zu Gast in der Sylt Bibliothek. Nach einem gemeinsamen Willkommensgespräch wurde den Kindern vorgelesen und sie konnten frei im Bestand der Kinderbibliothek stöbern.

Das Leseförderangebot der Sylt Bibliothek für die insularen Schulen und die Kindertagesstätten umfasst u.a. den Lieferservice von themenspezifischen Wissensboxen aus der Büchereizentrale Schleswig Holstein, sowie die Ausleihe von altersgerechten Block- und Austauschbeständen aus dem lokalen Medienangebot.

In Abstimmung mit den Mitarbeiterinnen der SYLT KITA, Marlene Christiansen und Frau Michaela Zachmann, wurde vereinbart, diesen schönen Besuch zukünftig jeweils am ersten Freitag des Monats zu wiederholen. Nach rund einer Stunde entspanntem Bibliotheksspaß ging die kleine Gruppe ausgestattet mit vielen Hörspiel-CDs, diversen Bilderbüchern und einem Brettspiel gut gelaunt in die SYLT KITA zurück.