Sylt Bibliothek: Kinder- und Jugendbuchwochen 2021

Im Rahmen der diesjährigen Kinder- und Jugendbuchwochen waren am Freitag, den 12. November 2021, zwei Grundschulklassen der Grundschule mit Förderzentrumsteil St. Nicolai mit dem Standort Am Nordkamp in die Sylt Bibliothek eingeladen.

Die Gastautorin Sabine Bohlmann las sehr lebendig aus dem Kinderbuch „Und dann kam Frau Honig“ vor. Sie erzählte gut gelaunt aus ihrer Berufspraxis, vom Leben als Synchronspecherin und lies am Ende der Geschichte die Socken durch die Bibliothek fliegen. Alle Beteiligten waren sich daher einig: Große Klasse, viel Spaß, gute Unterhaltung und außerschulische Leseförderung mit Wiederholungsfaktor.

Die Kinder- und Jugendbuchwochen werden gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein. Schirmherr des Projektes ist der Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtags Klaus Schlie.

Fotos: © Sylt Connected