04651 / 8510 info@gemeinde-sylt.de

Sylt Bibliothek in den digitalen Medien

Nov 17, 2020 | Aktuelles

Schon lange ist die Sylt Bibliothek mit ihrem umfangreichen Angebot an digitalem Lesestoff auch online ganz weit vorn: Wer einen aktiven Leseausweis sein Eigen nennt, hat dank der „onleihe – zwischen den Meeren“ die Möglichkeit, rund um die Uhr in dem Bestand aus rund 95.000 elektronischen Büchern, Zeitungen und Magazinen für Laptop, Tablet, Handy oder E-Book zu stöbern. Mehr noch: Auch Musik, Hörbücher, Videos und zahlreiche Fortbildungsangebote lassen sich dort abrufen. 

Damit alle Fans der Sylt Bibliothek ab sofort noch besser über Neuerscheinungen, Buchtipps und aktuelle Lese-Trends auf dem Laufenden sind, ist die Sylt Bibliothek nun auch bei Instagram vertreten und informiert unter dem Hashtag #syltbibliothek über News aus der Bibliothek und der Welt des Lesens. 

Selbstverständlich ist die Sylt Bibliothek in der Alten Post auch weiterhin ganz klassisch für alle Leseratten und Bücherwürmer geöffnet: Immer montags bis samstags von 10 bis 13 Uhr sowie Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Auch dort kann übrigens über das onleihe-Terminal im digitalen Bestand der Sylt Bibliothek gestöbert werden.