So kommen Sie an benötigte Dokumente

Apr 22, 2020 | Aktuelles

Ob Meldebescheinigung für die Wohnungsmiete, Führungszeugnis für die Bewerbung oder ein neuer Personalausweis: Auch in Zeiten von Corona kommen wir nicht ohne offizielle Dokumente aus. Ein Glück, dass der Bürgerservice trotz Social Distancing per Mail und Telefon für Sie erreichbar ist. Wie Sie Ausweis, Führerschein und Co. beantragen, erfahren Sie hier.

Meldebescheinigung

Eine Meldebescheinigung können Sie formlos per E-Mail an buergerservice@gemeinde-sylt.de beantragen. Fügen Sie bitte eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses bei. Bitte beachten Sie, dass die Meldebescheinigung nur an die im Melderegister gespeicherte Adresse versandt werden darf. Über die Gebühr in Höhe von 6 Euro erhalten Sie eine Rechnung.

Personalausweis / Reisepass

Ein neuer Personalausweis oder Reisepass kann nur persönlich beantragt werden. Dies ist erst dann möglich, wenn die Verwaltung wieder geöffnet ist und dann nur nach vorheriger Terminvergabe. Für die Abholung vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 04651 – 851 555 oder per E-Mail an buergerservice@gemeinde-sylt.de einen Termin.

Führerschein

Die erforderlichen Antragsformulare des Kreises Nordfriesland finden Sie unter: www.nordfriesland.de/Dienste-Leistungen/Formulare-Merkblätter.

Den dazugehörigen Unterschriftenaufkleber können Sie per E-Mail an verkehrsabteilung@nordfriesland.de oder buergerservice@gemeinde-sylt.de oder telefonisch unter 04651- 851555 anfordern.