Die Ausflugsfahrt für Senioren der Gemeinde Sylt führt uns in diesem Jahr nach Molfsee. „Das Freilichtmuseum Molfsee präsentiert auf beeindruckende Weise die Alltags- und Kulturgeschichte des ländlichen Schleswig-Holsteins. Auf 40 Hektar sind 60 historische Gebäude aus dem 16. bis 20. Jahrhundert zu sehen, die an anderen Orten in Schleswig-Holstein sowie der dänischen Grenzregion ab- und in Molfsee wieder aufgebaut worden sind.“ (Quelle: www.freilichtmuseum-sh.de)

Das Museumsgelände kann entweder auf eigene Faust oder mit einer gebuchten Führung besichtigt werden. Kulinarisch verwöhnt werden die Teilnehmer bei einem Brunch-Buffet in der Räucherkate des Drathenhofs und später bei Kaffee und Kuchen in der Meierei auf dem Gelände des Museums.

Die von den Ortsbeiräten begleitete Fahrt findet in diesem Jahr an folgenden Terminen statt:
• Mittwoch, 15.05.2019 für Teilnehmer aus Westerland
• Dienstag, 28.05.2019 für Teilnehmer aus Tinnum und Rantum
• Mittwoch, 05.06.2019 für Teilnehmer aus Archsum, Keitum, Munkmarsch und Morsum

Der Ausflug startet gegen 7.30 Uhr am ZOB in Westerland, Teilnehmer aus den Ostdörfern werden wie in den vergangenen Jahren abgeholt und abschließend wieder zurückgefahren. Die Rückkehr ist gegen 19.00 Uhr geplant.

Der Eigenanteil für diese Fahrt beträgt 25,00 €. Die Teilnahme an einer gebuchten Führung (Dauer ca. 1,5 Stunden) ist zusätzlich vor Ort zu bezahlen, vorherige Anmeldung erforderlich.
Anmelden können sich alle Senioren ab 70 Jahren mit Erstwohnsitz in der Gemeinde Sylt im Sozialzentrum Sylt unter 04651/851-710 bzw. -731.

Detaillierte Informationen erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung per Post.
Anmeldeschluss ist der 26.04.2019.

Fotos: Landesmuseen Schleswig-Holstein