Der Seniorenbeirat der Gemeinde Sylt informiert:

NACHBARSCHAFTSHILFE AUF SYLT – Das Altersheim kann warten

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Menschen auf Sylt länger selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben können – weil gute Nachbarschaft das möglich macht.

Auf unserer Insel leben viele Menschen, die im Alltag kleine Unterstützung brauchen: eine Begleitung zum Arzt, Hilfe am Handy, kurze Erledigungen oder einfach jemanden zum Vorlesen.

Oft fehlt genau das — nicht weil niemand helfen möchte, sondern weil kein Weg zueinander führt.

Das wollen wir ändern. Mit einem Netzwerk aus freiwilligen Alltagshelferinnen und Alltagshelfern schaffen wir diese Verbindung – unkompliziert, nachbarschaftlich, menschlich.

 

AUFTAKTVERANSTALTUNG

Kommen Sie vorbei & lernen Sie uns kennen.

Donnerstag, 6. August 2026
17 – 19 Uhr im Kaamp-Hüs
Hauptstraße 12 / Kampen

Eintritt frei – keine Anmeldung erforderlich

INITIATIVE
Seniorenbeirat der Gemeinde Sylt
& Seniorenvertretung Wenningstedt-Braderup

 

 

 

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft uns zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Mehr Informationen bekommen Sie in der Datenschutzerklärung