Danke der evangelischen Kirchengemeinde St. Martin zu Morsum für ihre Schenkung an das Sylter Archiv.

Tolles Archivmaterial wie Verordnungen und Verfügungen für Schleswig und Holstein vom späten 18. bis frühen 19. Jahrhundert, Verordnungsblätter für Schleswig-Holstein für den Zeitraum 1864-1868, Amtsblätter der königlichen Regierung zu Schleswig aus dem 19. Jahrhundert und weiteres Schriftgut der Kirchengemeinde wird nun in die Bestände des Sylter Archivs aufgenommen und natürlich der Öffentlichkeit zu Forschungszwecken zugänglich gemacht.

Schön, dass interessantes historisches Material nicht nur im Keller und auf dem Dachboden des Morsumer Pastorats lagert, sondern auch Wissenslücken im Sylter Archiv schließt.

Foto vlnr: Albert Panten, Dr. Christiane Eilrich, Nikolas Häckel, Elisabeth Westmore, Frauke Wehrhahn