Planungen für Wohnsiedlung Ost schreiten voran

Okt 30, 2020 | Aktuelles

Die Baupläne für die Wohnsiedlung Ost schreiten voran: 160 Wohnungen in sechseckigen Gebäuden sowie ein Wohnheim für Auszubildende sollen bis 2022 am Westhedig entstehen. Außerdem ist angedacht, dort für die Mieter testweise ein Carsharing-Angebot bereitzuhalten, um die Zahl der benötigten Stellplätze gering zu halten.

Schon im Februar dieses Jahres hat sich die Gemeindevertretung im Architektenwettbewerb für den Entwurf der BSP Architekten BDA entschieden. Derzeit befinden sich die nötigen Änderungen der Bebauungspläne im Genehmigungsverfahren des Kreises. Außerdem wird die Planung derzeit auf Basis des erstellten Gutachtens überarbeitet. 

Die Genehmigung des Kreises vorausgesetzt, könnte schon im kommenden Jahr mit den Bauarbeiten begonnen werden. #SyltSchafftWas