04651 / 8510 info@gemeinde-sylt.de

Parkplatzsanierungen abgeschlossen

Jul 17, 2020 | Aktuelles

Mit Abschluss der Markierungsarbeiten wurden die Sanierungen der Parkplätze „Pieten“ in Westerland und „Am Flugplatz“ in Tinnum in der vergangenen Woche beendet. Die Parkplätze wurden mit einer Asphalt-Dünnbeschichtung versehen, mit der vorhandene Unebenheiten nahezu vollständig ausgeglichen werden konnten. 

Die Markierung der PKW-Stellplätze erfolgte dabei nach dem aktuellen Parkraumbewirtschaftungskonzept der Gemeinde Sylt für eine Stellplatzbreite von 2,75 Metern. Dies ermöglicht – gegenüber der bisherigen Breite von etwa 2,40 Meter – eine deutlich einfachere Nutzung.

Die Oberfläche des Parkplatzes am Campingplatz Westerland wurde ebenfalls bereits mit einer Dünnbeschichtung versehen. Aufgrund noch erforderlicher baulicher Änderungen – die Führung der Radfahrer und Fußgänger soll deutlich verbessert werden, ebenso die Anbindung an den Fischerweg – erfolgen die Markierungsarbeiten zu einem späteren Zeitpunkt.