Onlinebuchungen der Gemeinde Sylt ein voller Erfolg

Mai 19, 2020 | Aktuelles

Seit dem 29. April können Termine beim Bürgerservice auf der Webseite der Gemeinde Sylt online unter www.gemeinde-sylt.de online vereinbart werden: Einfach links auf das blaue Fähnchen „Termin vereinbaren“ klicken und die Wunschleistung sowie den Wunschtermin auswählen.

Schon innerhalb der ersten zehn Tage wurden beim Bürgerservice so rund 700 Termine vergeben. Die Kunden sind begeistert, weil die Wartezeiten wegfallen und die Mitarbeiter können sich optimal auf den Termin vorbereiten. Rund 60 Prozent der Kunden buchen ihren Termin seitdem online.

Gebucht werden können Termine für Melde- und Ausweisangelegenheiten, die im Verwaltungsgebäude im Bahnweg bearbeitet werden, beispielsweise für Ummeldungen bei Umzügen oder die Beantragung eines Personalausweises ebenso wie für Leistungen des Standesamtes im Rathaus wie Vaterschaftsanerkennung und Abstammungsurkunden. #SyltHältZusammen