04651 / 8510 info@gemeinde-sylt.de

Onleihe-Terminal in der Sylt Bibliothek

Jun 19, 2020 | Aktuelles

In der Sylt Bibliothek wurde jüngst die neue Onleihe-Station eingeweiht: Dort können Nutzer im digitalen Bestand der Sylt-Bibliothek stöbern und finden alle elektronischen Medien der Sylt Bibliothek wie E-Books und Hörbücher zum ausleihen über die Onleihe. Über den Kopfhörer vor Ort kann direkt eine Hörprobe der Audioinhalte angehört werden. Haben Nutzer gefunden, was sie suchen, können sie die digitalen Inhalte direkt über ihren Onleihe-Zugang ausleihen und über die Onleihe-App auf dem eigenen Handy oder Tablet herunterladen. 

Die Verwendung der Onleihe funktioniert ganz einfach über die Mitgliedschaft bei der Sylt Bibliothek ganz ohne Zusatzgebühren. Auch Säumnisgebühren, weil man vergessen hat, das Buch zurückzubringen, sind damit Geschichte: Die Leihfristen für E-Books und Hörbücher aus der Onleihe enden ganz einfach automatisch. 

Die Onleihe-Station in der Sylt Bibliothek wurde errichtet mit der freundlichen Unterstützung des Freundeskreises Sylt Bibliothek e. V. und des Rotary Club Westerland, die jeweils 1500 Euro für das Terminal gespendet haben.