Morgen Einwohnerversammlung

Okt 20, 2020 | Aktuelles

Am 21.Oktober um 19 Uhr soll in einer Einwohnerversammlung der Gemeinde Sylt im Friesensaal Keitum über ein gemeinsames Amtsmodell diskutiert werden.

Dass diese Einwohnerversammlung so kurzfristig und in einem so kleinen Saal wie dem Friesensaal mit nur 90 Sitzplätzen stattfindet, ist darin begründet, dass es für die Gemeindevertretersitzung am Donnerstag, 22. Oktober, bereits einen Antrag der CDU zur Eingliederung der Gemeinde Sylt in das Amt Landschaft Sylt gibt.

Daher war noch vor diesem Termin eine Einwohnerversammlung nötig, um die Bürger vorab zu Wort kommen zu lassen. Die Kongressräume und Kursäle waren leider bereits belegt und so kurzfristig nicht zu bekommen.

Aus diesem Grunde hat sich die Gemeinde Sylt für den Friesensaal mit leider nur 90 Sitzplätzen entschieden und zusätzlich einen Livestream eingerichtet, bei dem Fragen per E-Mail eingereicht werden können.

Hier noch einmal der Link zum Livestream von der Veranstaltung: 
https://youtube.com/channel/UCMoAKiih9EhCWArGc2ioHCA
Ab 19 Uhr kann unter diesem Link am kommenden Mittwoch die Versammlung live mitverfolgt werden.