Die Gemeinde Sylt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gemeinde Wenningstedt-Braderup (Sylt) eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) im Gemeindebüro (Teilzeit) als Krankenvertretung.

Die Gemeinde Wenningstedt-Braderup ist eine der vier zum Amt Landschaft Sylt gehörenden Gemeinden auf der Insel Sylt. Mit ca. 1.600 Einwohnern sowie 1,18 Millionen Übernachtungen jährlich hält es ein eigenes Gemeindebüro vor, um die Einwohner und Gäste optimal und direkt vor Ort betreuen zu können.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden. Die Einstellung erfolgt befristet als Krankenvertretung. Eine Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung bis zum 20. Oktober 2023 an die

Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Andreas-Nielsen-Str. 1
25980 Sylt / OT Westerland
personal@gemeinde-sylt.de

Ihre Aufgaben:

Das Tätigkeitsfeld umfasst im Allgemeinen folgende Aufgaben:

• Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Telefondienst
  • Bürgerservice
  • Führen der Handkasse und der Gebührenkasse
  • Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen für Senioren
  • Vorbereitung Ehrungen für Jubilare
  • Ablage und Archivpflege
  • Rechnungen kontrollieren
  • Bei-Akten zu Bauakten vorbereiten zur Digitalisierung

Des Weiteren sind Sie die erste Anlaufstelle für Anliegen von Einwohnern, Gästen und Firmen.

Wir erwarten:

Bewerber/innen sollten einsatzfreudig sein, über PC-Kenntnisse in Word und Excel verfügen und die Bereitschaft mitbringen, sich in neue Arbeitsbereiche und PC-Programme einzuarbeiten. Eine serviceorientierte Arbeitsweise im Kundenkontakt und Organisationsvermögen sowie ein selbständiger und freundlicher Umgang sind Voraussetzung für diesen Arbeitsplatz.

Wir bieten:
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Leistungsgerechte Bezahlung inkl. aller Sozialleistungen
  • Jahressonderzahlung gemäß Tarifvertrag (TVöD)
  • Eine betriebliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • Zahlung einer monatlichen Inselzulage
  • Verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­management wie beispielsweise Sonderkonditionen für das Fitnessstudio oder der Sylter Welle
  • Weiterbildungsmaßnahmen

Eine Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für weitere Informationen:

Weitere Fragen zum Tätigkeitsfeld beantwortet Ihnen das Gemeindebüro Wenningstedt-Braderup unter der Telefonnummer 04651/83618-0.

Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinden Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst SH (GstG) werden berücksichtigt.