Meet & Greet mit österreichischen Einwohnern

Mrz 7, 2020 | Aktuelles

Am Freitag, 6. März, waren nicht nur der österreichische Generalkonsul Robert Eberwein aus der Österreichischen Botschaft in Berlin mit Frau und Kind zu Gast im Rathaus Westerland, sondern mit ihnen auch rund 40 Österreicher, die ihr Leben zum Teil bereits seit vielen Jahren auf Sylt verbringen. 

Entstanden war die Idee zu dem Friesisch-Österreichischen Meet&Greet auf einem früheren Treffen zwischen Bürgermeister Nikolas Häckel und dem Konsul. Bei Sylter Leckereien und österreichischen Weinen wurde die Deutsch-Österreichische Freundschaft zelebriert.

Konsul Eberwein zeigte sich in seiner Rede beeindruckt: „Dass von den rund 100 auf Sylt lebenden Österreichern fast die Hälfte gekommen ist, zeugt von einem hervorragenden Zusammenleben auf der Insel.“ Sein Sohn Ferdinand feierte am selben Tag Geburtstag – er durfte sich über ein gemeinsam gesungenes Geburtstagslied freuen – vorgetragen zum Teil mit, zum Teil ohne Österreichischen Dialekt. #SyltSchafftWas