04651 / 851 - 0 info@gemeinde-sylt.de

VHS Sylt – Kunstvortrag: Leonardo da Vinci

Leonardo da Vinci ist als Maler der Mona Lisa einer der berühmtesten Künstler aller Zeiten, obwohl nur wenige Ölgemälde erhalten sind. Seine Schriften und Zeichnungen zur Naturforschung kannten zu seinen Lebzeiten nur wenige. Da Vinci war zwar davon besessen, die Geheimnisse der Natur aufzudecken, doch seine eigene Person hat er immer mit einem geheimnisvollen Schleier umgeben. Und an seinem Lebensende kamen ihm auch immer mehr Zweifel, ob es wirklich wünschenswert sei, die Natur vollkommen zu ergründen und sie damit zu entzaubern. Der Hamburger Kunsthistoriker Dr. Hans Thomas Carstensen lässt zum ersten Mal in der VHS Sylt hinter die Fassaden blicken: informativ, bunt, spritzig – auf Wunsch gerne auch auf Plattdeutsch.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 19. November 2019 um 18 Uhr statt.

Info und schriftliche Anmeldung: VHS Sylt, Stephanstr. 6, 25980 Sylt/OT Westerland, Tel. 04651/851266 oder E-Mail: mail@vhs-sylt.de