Ein besonderes Erlebnis bot sich den Kindern der SYLT KITA:
das Umwelttheater war mit einem liebevoll inszenierten Stück über die tierischen Waldbewohner Hase, Rabe, Eichhörnchen und Eule zu Gast. Zusammen halfen die Kinder der Eule, ein neues Zuhause im Wald zu finden, doch der Weg dorthin war gepflastert mit allerlei Müll.
Dabei wurde nicht nur auf der Bühne gehandelt. Gemeinsam mit den Kindern wurde der Abfall fachgerecht sortiert und entsorgt. Spielerisch lernten die Kleinen dabei, wie wichtig Mülltrennung ist und wie man Abfall von vornherein vermeiden kann.
Ein wichtiges Thema, das auf kindgerechte Weise vermittelt wurde und dabei nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Lachen und Mitmachen anregte.
„Ein großes Dankeschön an das Team vom Umwelttheater! Es ist wunderbar zu sehen, wie früh das Bewusstsein für unsere Umwelt geweckt werden kann und wie viel Spaß es macht, Gutes zu tun,“ freuten und bedankten sich Joana Schröder und Katja Meyer von der SYLT KITA.
Die Gemeinde Sylt freut sich über so viel Engagement und hofft, dass dieses Projekt viele kleine Nachahmer für eine sauberere Zukunft auf unserer schönen Insel findet.
