40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst der Gemeinde Sylt

Karl-Heinz „Kalli“ Messer, Mitarbeiter auf dem Bauhof Sylt, hat am 18.06.2024 sein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert.
Ganz besonders hervorzuheben ist, dass unser Kalli Messer seine gesamten 40 Dienstjahre bei der Stadt Westerland und später der Gemeinde Sylt verbracht hat.
Geboren und aufgewachsen in Westerland, ist Kalli seiner Heimatinsel Sylt schließlich auch im Erwachsenenalter während seiner gesamten beruflichen Laufbahn treu geblieben.

Doch von vorne: angefangen hat er am 18.06.1984 als städtischer Arbeiter in der Abteilung Bauhof bei der Stadt Westerland im Rahmen einer Krankheitsvertretung.
Zwei Jahre später folgte am 01.08.1986 die Festanstellung im Bereich Straßensanierungen.

Nach mehreren Jahren im Bereich der Oberflächenentwässerung, war Kalli fast in allen Bereichen des Bauhofs tätig.
Er hat den organisatorischen Wandel sowie den technischen Fortschritt der letzten 40 Jahre live miterlebt und erzählt auch gerne über seine zahlreichen Erlebnisse. Die Fusion zur Gemeinde Sylt zum 01.01.2009 gehört ebenfalls dazu. Insbesondere seine Kolleginnen und Kollegen profitieren von seiner langjährigen Erfahrung. Bis heute ist Kalli als Mitarbeiter auf dem Bauhof in der Straßenreinigung und im Winterdienst tätig und erfreut sich aufgrund seiner hilfsbereiten und kooperativen Art großer Beliebtheit.

Karl-Heinz „Kalli“ Messer ist seit dem Jahre 1989 verheiratet und hat zwei Kinder.
Mittlerweile freut sich der Familienmensch auch über seine Rolle als Opa, in der er nach eigener Aussage voll aufgeht. Im Jahre 2023 zog es den gebürtigen Sylter schließlich aufs Festland nach Niebüll, wo er seitdem glücklich und zufrieden lebt. Dort kümmert sich der Blumenliebhaber sehr zur Freude seiner Frau und Nachbarn stets liebevoll um die Balkonbepflanzung. Und, wenn es mal technische Neuerungen zu montieren gibt, muss man auch nicht lange auf Kalli warten. Der begabte Handwerker ist stets zur Stelle.

Die Gemeinde Sylt gratuliert Karl-Heinz „Kalli“ Messer zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum und sagt von Herzen Danke für die berufliche Treue und die langjährige hervorragende Zusammenarbeit!