Jugendpflege- und Sportmittel der Gemeinde Sylt für das Jahr 2022

Ab jetzt Jugendpflege- und Sportmittel für das Jahr 2022 beantragen. Die Zuschussanträge können Sie bis Ende März einreichen. Das Formular sowie die Richtlinien sind im Internet unter https://gemeinde-sylt.de/online-service/formulare-online/ zu finden.

Die Gemeinde Sylt stellt im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten Haushaltsmittel zur Förderung der Jugendarbeit (Jugendpflegemittel) und zur Förderung des Sports (Sportmittel) bereit.

Es gibt zwei Arten der Förderung:

• Einen Grundbetrag für die allgemeine Gruppen- oder Vereinsarbeit.
    Dieser berechnet sich nach der Anzahl der Mitglieder bis 25 Jahre wohnhaft in der Gemeinde Sylt.
  • Eine Individuelle Förderung beispielsweise für Jugendfahrten, Ferienaktionen, Teilnahme an Sportwettkämpfen oder für besondere Anschaffungen.

Dabei ist zu beachten:

• Die Anträge sind spätestens bis zum 31. März 2022 beim Amt für Inneres und Bildung der Gemeinde Sylt, Andreas-Nielsen-Str. 1, 25980 Sylt / Westerland einzureichen.
  • Die Verwendung der Zuschüsse (Mittelverwendung) ist jeweils bis Ende Januar des darauffolgenden Jahres schriftlich nachzuweisen.
  • Die Zuwendungsarten werden auf Antrag gewährt, unabhängig von Förderungen Dritter.
  • Ein Rechtsanspruch auf eine Förderung besteht nicht.
  • Eine Bewilligung erfolgt vorbehaltlich des noch zu verabschiedenden Haushalts der Gemeinde Sylt für das Jahr 2022.