Wir, als Schulträger, möchten Sie über den aktuellen Stand der IT-Ausstattung in den Grundschulen der Gemeinde Sylt informieren.
In den vergangenen Monaten ist die technische Ausstattung der Grundschulen im Rahmen der Digitalisierung mit großen Schritten vorangetrieben worden. Die Elektroarbeiten für die erforderliche Infrastruktur als Grundlage für ein flächendeckendes WLAN konnten erfolgreich abgeschlossen werden.
Bei der Einrichtung der IPads durch die IT-Abteilung der Gemeinde Sylt werden die Empfehlungen des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQ.SH) als Fachberatung der Schulen umgesetzt.
Wir freuen uns, dass wir unmittelbar vor dem Abschluss dieser Projektarbeit stehen und den Schüler*innen damit die Möglichkeit des sicheren digitalen Unterrichts und Lernens ermöglichen können.