Dank an die Organisatorinnen – Hausfrauenflohmarkt knackt bald 250.000€ für SVS

Die Idee stammte von Frau Antje Wegst – 2002 übernahm Frau Elfriede Jungfleisch das Zepter auf dem Hausfrauenflohmarkt und gab es vertrauensvoll weiter an Erika Henze.

Gemeinsam mit Margret Bredlau schaffte es Erika Henze in diesem Jahr wieder über 15.000 Euro an Standgebühren und Spenden zusammenzutragen und damit wurde beinahe die 250.000 Euro Marke geknackt. Seit Beginn des Hausfrauenflohmarktes wurden stolze 249.340,71 Euro für den Schulverband Sylt gesammelt. Im Laufe der vielen Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit profitieren jedes Jahr die Schülerinnen und Schüler davon. Es werden beispielsweise Klassenfahrtzuschüsse gewährt oder auch besondere Ereignisse unterstützt. Immer nach dem Motto „kein Kind soll aus finanziellen Gründen benachteiligt werden“.

Als kleines Dankeschön für eine wiederholt erfolgreiche Saison überreichten Raphael Ipsen vom Schulverband Sylt gemeinsam mit Bürgervorsteher Andreas Dobrzinski und Carsten Kerkamm als amtierender Bürgermeister der Gemeinde Sylt den engagierten Damen einen Blumenstrauß.

„Vielen Dank, dass Sie die Tradition fortführen und sich ehrenamtlich so engagieren“ würdigt Schulverbandsvorsteher Ipsen die Leistungen der Organisatorinnen.

Am gestrigen Donnerstag war der letzte Tag des diesjährigen Hausfrauenflohmarktes. Aber nach der Saison ist vor der Saison – nächstes Jahr zum Gründonnerstag geht es wieder los.

Foto vlnr: Carsten Kerkamm, Margret Bredlau, Raphael Ipsen, Erika Henze, Andreas Dobrzinski