Herzliche Gratulation an Lea Petersen

Die Gemeinde Sylt freut sich sehr mit unserer Auszubildenden Lea Petersen, die ihre um ein halbes Jahr verkürzte Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit dem Traumergebnis von 12 Punkten bestanden hat. Bürgermeister Nikolas Häckel gratuliert ihr zu diesem tollen Ergebnis: „Das ist eine großartige Leistung – herzlichen Glückwunsch!“

„Die Ausbildung war Praxis orientiert und hat sehr viel Spaß gemacht“, sagt Lea Petersen und ergänzt: „besonders toll war auch der Zusammenhalt zwischen uns Azubis und unsere gemeinsamen Lernnachmittage.“ Beim Ausbildungsstart 2019 gab es erstmalig drei Auszubildende, die sich in der gemeinsamen Zeit immer gegenseitig unterstützt und ergänzt haben. Beispielsweise der inspirierende Azubi-Account bei Instagram ist von diesem Ausbildungsjahrgang ins Leben gerufen worden. Auch dafür vielen Dank!

Wir freuen uns sehr, dass Frau Petersen der Inselverwaltung Sylt weiterhin treu bleibt und ihrem Lieblingsfach Sozialrecht entsprechend bis auf weiteres das Team vom Sozialzentrum verstärkt.

Foto vlnr: Nikolas Häckel, Lea Petersen, Norbert Petersen