Gerda Herwarth für ehrenamtliches Engagement geehrt

Sep 28, 2020 | Aktuelles

Über viele Jahre war Gerda Herwarth ein wichtiger Teil des Westerländer Hausfrauenflohmarktes, der in den Sommermonaten immer donnerstags von 11 bis 18 Uhr auf dem Rahausplatz stattfindet. Die Standgebühren des Flohmarktes kommen über den Schulverband Sylt sozialen Zwecken zugute. Doch darüber hinaus spendete Gerda Herwarth auch ihren Umsatz stets für wohltätige Institutionen wie Ärzte ohne Grenzen.

Nun, mit 92 Jahren, kann sie aufgrund ihres Alters leider nicht mehr am Hausfrauenflohmarkt teilnehmen. Am Mittwoch, 23. September wurde sie feierlich verabschiedet und für ihre langjährige Teilnahme und ihr ehrenamtliches Engagement von Bürgermeister Nikolas Häckel geehrt. Die Gemeinde Sylt sagt danke und wünscht Gerda Herwarth alles erdenklich Gute!