Gemeinde Sylt hisst tibetische Flagge

Mrz 10, 2020 | Aktuelles

Heute hat die Gemeinde Sylt die tibetische Flagge gehisst, um sich für die Menschenrechte in Tibet einzusetzen.

Es ist nun genau 70 Jahre her, seitdem chinesische Truppen in Tibet einmarschiert sind und das Land besetzt haben. Seitdem werden die Menschenrechte des tibetischen Volkes systematisch zerstört.
Doch die Tibeterinnen und Tibeter leisten seit Jahrzehnten friedlichen Widerstand. Trotz der Besetzung ihres Landes durch China, willkürliche Inhaftierungen und Folter haben sie die Hoffnung auf Freiheit von Unterdrückung nie aufgegeben – das verdient unseren Respekt!

Weitere Informationen zur Kampagne der Tibet Initiative Deutschland e.V. erhalten Sie hier: www.tibet-flagge.de #SyltSchafftWas