Die Staffel der Gemeinde Sylt belegte bei der 41. Ausgabe des bundesweit bekannten und beliebten Syltlaufs den 12. Platz und hat damit das eigene Ziel, unter 3 Stunden zu bleiben, erreicht.

Mit einer Zeit von 2:59 Minuten wurde die 34,5 Kilometer lange Strecke von List nach Hörnum bei bestem Laufwetter zurückgelegt. Sonne im Gesicht und leichter Rückenwind halfen dem 6-köpfigen Team um Initiator Marco Krah dabei, auch mit lediglich 6 Läuferinnen und Läufern mitzuhalten, wenngleich 8 Mitglieder pro Staffel erlaubt gewesen sind.

Neben Marco Krah liefen Holger Klint, Timm Harder, Niels Krause, Norman Scotti und Maike Belbe für die Gemeinde Sylt. Susan und Bärbel Brix waren als Fahrerinnen und Unterstützerinnen mit dabei.

Der Spaß stand natürlich im Vordergrund und ist allen Beteiligten anzusehen.

Wir sind stolz auf unsere Syltläuferinnen und Syltläufer und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Foto (vlnr): Susan, Holger Klint, Marco Krah, Timm Harder, Niels Krause, Norman Scotti, Meike Belbe, Bärbel Brix