Die Gemeinde Sylt sucht zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit, unbefristet
einen Erzieher / Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d)
für die Offene Ganztagsschule (OGS) St. Nicolai
25- 30 Stunden (auch Quereinstieg ist möglich).
Die Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Sozial- und Erziehungsdienste (S 8a / S 4 / S 2 TV SuE je nach Qualifikation).
Die Grundschule St. Nicolai im Herzen Westerlands hat zwei Standorte und ist Förder-, Begabten- sowie DaZ-Zentrum der Insel Sylt. Die pädagogischen Schwerpunkte sind u.a. das selbständige Forschen und Experimentieren in den Naturwissenschaften, die Inklusion sowie eine lebendige Konfliktkultur. Der Einsatz erfolgt in der Offenen Ganztagsschule am Standort „Am Nordkamp“. Dort werden zurzeit 40 Grundschulkinder im Alter von 6-11 Jahren gruppenübergreifend betreut.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an die
Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Andreas-Nielsen-Str. 1
25980 Sylt / OT Westerland
personal@gemeinde-sylt.de
Ihre Aufgaben:
- Zusammenarbeit in einem pädagogischen Team mit jungen und erfahrenen Fachkräften sowie mit allen Akteuren der Schule (insbesondere auch der Schulleitung)
- Zusammenarbeit mit den Eltern, Elternarbeit in Form von Tür- und Angelgesprächen
- organisatorische und pädagogische Mitarbeit
- Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption
- Begleitung der Kinder beim Mittagessen und bei den Hausaufgaben
- Teilnahme am Qualitätsmanagement
- kleinere Angebote / Aktivitäten erarbeiten und anbieten
- Teilnahme an Teamsitzungen und Dienstbesprechungen
- Arbeitszeiten überwiegend am Nachmittag
Erwartet wird:
- SPA oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung
- Wünschenswert sind Erfahrungen in einer Offenen Ganztagsschule / Hort / betreute Grundschule
- Freude am Umgang mit Kindern im Grundschulalter
- kommunikativ, teamfähig, zuverlässig, kreativ, belastbar
- Selbstorganisation und verantwortungsbewusstes Handeln
- Selbstreflexionsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Engagement
- Motivation und Freude an der Arbeit
- Teamfähigkeit und Konfliktlösungsstrategien
- Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent
Wir bieten:
- ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- ein motiviertes, engagiertes und fachlich gut aufgestelltes pädagogisches multiprofessionelles Team
- die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25-30 Stunden
- gegebenenfalls Unterstützung bei der Wohnungssuche
- Teilnahme und Finanzierung von Fort- und Weiterbildungen (intern/extern)
- betriebliches Gesundheitsmanagement
Für weitere Informationen:
Fragen zu den Aufgaben beantwortet Ihnen Frau Koster, Leiterin der OGS Tel.: 0176-46126691.
Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes, sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG) werden berücksichtigt.