Besondere Auszeichnung für Elfriede Jungfleisch

Stellvertretend für Ministerpräsident Daniel Günther darf Bürgermeister Nikolas Häckel Frau Jungfleisch die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein samt Urkunde des Ministerpräsidenten überreichen.

Fast 20 Jahre organisierte Elfriede Jungfleisch den Hausfrauenflohmarkt, wodurch er zu einem Treffpunkt mit besonderem Flair wurde – für Einheimische und Gäste gleichermaßen. Für Frau Jungfleisch war und ist es eine Herzensangelegenheit, die Einnahmen des Hausfrauenflohmarktes zu spenden, um Schulkindern zu helfen. Es ist ihr wichtig, dass beispielsweise jedes Kind an Klassenfahrten teilnehmen kann unabhängig der finanziellen Situation der Eltern.

Auch kommunalpolitisch hat sich Frau Jungfleisch viele Jahre in verschiedenen Gremien der Gemeinde Sylt engagiert, so zum Beispiel im Seniorenbeirat und im Schulverband Sylt.

Schon im Jahr 2011 wurde die engagierte Powerfrau zum „Menschen des Jahres“ gewählt. Nun wurde Frau Elfriede Jungfleisch für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein verliehen.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, Frau Jungfleisch!

Hier geht es zur Verleihung auf der Internetseite des Landes Schleswig-Holstein (externer Link).