Die Arbeit in der Gemeinde Sylt geht weiter

Apr 4, 2020 | Aktuelles

Wie überall steht auch bei der Gemeinde Sylt derzeit der Umgang mit dem Virus und seiner negativen Auswirkungen auf die Menschen und die Wirtschaft an erster Stelle. Dennoch gehen auch die alltäglichen Aufgaben der Gemeinde weiter: Denn Sylt mag im Moment zwar touristisch stillstehen, aber es wird auch eine Zeit nach Corona kommen – und die Gemeinde tut alles, damit das Alltagsleben dann so reibungslos wie nur irgend möglich wieder starten kann. #SyltSchafftWas

• Der Anbau an der Kita Tinnum wurde begonnen, um 40 weitere Kita-Plätze zu schaffen.
  • Die Straßeneinmündung Sönshörn in Munkmarsch wird optimiert, um die Verkehrssicherheit zu verbessern.
  • Die Oberfläche der Theodor-Heuss-Straße und die Straßenbeleuchtung werden saniert.
  • Unsere Straßenleuchten und Straßenschäden werden an vielen Standorten repariert. Die Laternen in der Westerländer Innenstadt werden direkt nach Ostern gereinigt.
  • Kommende Woche wird die Neue Mitte hergerichtet: Rollrasen wird verlegt, die Bänke und Spielgeräte werden montiert.
  • Am Weststrand wurden im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein und Landschaftszweckverbandes Betonbuhnen gezogen und entsorgt.
  • Der Insel Sylt Tourismus-Service lässt die Glasfassade des Freizeitbades reparieren und die Brüstung der oberen Strandpromenade „für Meer-Durchblick“ neu gestalten.