Die Gemeinde Sylt bittet um etwas Geduld bei den Wohngeldanträgen.

Da die Anzahl der Anträge auch auf Sylt stark gestiegen ist, muss mit längeren Bearbeitungszeiten gerechnet werden. Um eine schnellstmögliche Bearbeitung sicher zu stellen, werden die Antragstellenden gebeten, Geduld zu wahren und auf weitere Nachfragen zu verzichten. Die Wohngeldreform kam ja „hopplahopp“ – wir haben aber organisatorische Maßnahmen getroffen, um die Bearbeitung der Wohngeldanträge personell zu verstärken.

Umfangreiche Informationen zum Wohngeld stehen auf der Homepage des Landes Schleswig-Holstein (externer Link hier)  

Die Formulare zur Antragstellung „Wohngeld“ stehen auf der Homepage der Gemeinde Sylt unter https://gemeinde-sylt.de/online-service/formulare-online/

Das Sozialzentrum Sylt ist per Mail an wohngeld@gemeinde-sylt.de oder telefonisch unter 04651/851-710 erreichbar.