An einem leider verregneten Tag – aber mit Sonne im Herzen – empfingen Bürgervorsteher Peter Schnittgard und Bürgermeister Nikolas Häckel Ministerpräsident Daniel Günther zu einem freundlichen und themenreichen Arbeitsfrühstück im Café Wien. Hier informierte sich Ministerpräsident Daniel Günther im lockeren Gespräch mit den Bürgermeistern, Vertretern der Tourismusverbände und der Wirtschaft über die aktuelle Lage und den Erfahrungen aus der doch schwierigen Coronazeit auf der Insel.
Bei dem anschließenden Spaziergang durch die Westerländer Innenstadt konnte er sich einen persönlichen Eindruck über die Örtlichkeiten verschaffen. Abschließend besuchte Ministerpräsident Daniel Günther den Strandabschnitt „Buhne 16“ in Kampen.
Im Rahmen seiner Inseltour durfte Ministerpräsident Daniel Günther die Verkehrssituation auf Sylt hautnah erleben.