Begegnungszonen – Ein Verkehrsversuch in Westerland

Wie schaffen wir die Verkehrswende?

Seit einigen Monaten arbeitet die Gemeinde Sylt an einem Verkehrskonzept, das diese Frage beantworten soll.
Nun steht ein Verkehrsversuch an: Pkw, Fahrradfahrer, Fußgänger aber auch der öffentliche Nahverkehr sollen sich Verkehrsräume gleichberechtigt in sog. Begegnungszonen teilen – ganz ohne Ampeln und Zebrastreifen.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer zum Download.

Im Zuge dieses Verkehrsversuches „Begegnungszonen“ möchten wir Sie auf folgende Baustellen in der Gemeinde Sylt hinweisen:

Kreuzung Friedrichstraße/Andreas-Dirks-Straße, Westerland
Vollsperrung bis zum 5.12.2021
Kreuzung wird im Zeitraum für die Dauer von 2-3 Tagen voll gesperrt

Kreuzung Friedrichstraße/Maybachstraße und Strandstraße/Maybachstraße, Westerland
halbseitige Sperrung bis zum 5.12.2021
Kreuzungen werden jeweils halbseitig gesperrt. Je Fahrspur werden 2 Werktage benötigt. An 2 Tagen wird daher die Strandstraße nicht von der Norderstraße aus anfahrbar sein. Für die Dauer von etwa 4 Tagen wird die Maybachstraße zwischen Paulstraße und St.-Nicolai-Straße zur Einbahnstraße Richtung Süden.

Markierungsarbeiten erfolgen auch zur Querung der Friedrichstraße Höhe Andreas-Dirks-Straße.

Wir bitten um Ihr Verständnis und darum, diese Bereiche zu umfahren.
Vielen Dank.