Begegnungszonen – Ein Verkehrsversuch in Westerland

Wie schaffen wir die Verkehrswende?

Seit einigen Monaten arbeitet die Gemeinde Sylt an einem Verkehrskonzept, das diese Frage beantworten soll.
Nun steht ein Verkehrsversuch an: Pkw, Fahrradfahrer, Fußgänger aber auch der öffentliche Nahverkehr sollen sich Verkehrsräume gleichberechtigt in sog. Begegnungszonen teilen – ganz ohne Ampeln und Zebrastreifen.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer zum Download.

Im Zuge dieses Verkehrsversuches „Begegnungszonen“ möchten wir Sie auf folgende Baustellen in der Gemeinde Sylt hinweisen:

Kreuzung Friedrichstraße/Andreas-Dirks-Straße, Westerland
Vollsperrung bis zum 5.12.2021
Kreuzung wird im Zeitraum für die Dauer von 2-3 Tagen voll gesperrt

Kreuzung Friedrichstraße/Maybachstraße und Strandstraße/Maybachstraße, Westerland
halbseitige Sperrung bis zum 5.12.2021
Kreuzungen werden jeweils halbseitig gesperrt. Je Fahrspur werden 2 Werktage benötigt. An 2 Tagen wird daher die Strandstraße nicht von der Norderstraße aus anfahrbar sein. Für die Dauer von etwa 4 Tagen wird die Maybachstraße zwischen Paulstraße und St.-Nicolai-Straße zur Einbahnstraße Richtung Süden.

Markierungsarbeiten erfolgen auch zur Querung der Friedrichstraße Höhe Andreas-Dirks-Straße.

Wir bitten um Ihr Verständnis und darum, diese Bereiche zu umfahren.
Vielen Dank.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft uns zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Mehr Informationen bekommen Sie in der Datenschutzerklärung