Vernissage 02.08.2023 um 18 Uhr

Im August zeigt die Gemeinde Sylt in Kooperation mit der Galerie Müllers aus Rendsburg in der Stadtgalerie „Alte Post“ in Westerland neue Bilder des Berliner Malers Christopher Lehmpfuhl von seiner Malreise durch Norddeutschland, die er im Sommer 2022 und im Frühjahr 2023 unternommen hat.

Sein Weg führte Im Sommer 2022 zuerst zur Westküste, wo er kurz Halt machte, um die Landschaft um Seebüll zu erkunden und um anschließend dem Noldemuseum nebst Noldegarten einen Besuch abzustatten. Dann ging es weiter zur Insel Föhr. Dort entstanden ca. 20 Bilder, von denen einige in der Ausstellung zu sehen sind. Im Frühjahr dieses Jahres bereiste er dann die Ostküste und hielt sich längere Zeit auf der Insel Rügen auf.

Neben seinen eindrucksvollen pastosen Ölbildern, die ihn über die Grenzen berühmt gemacht haben hat er auch ein paar stimmungsvolle Aquarelle mitgebracht. Es werden über 30 Bilder in der Ausstellung gezeigt.

Ausstellungsdauer: 01. August 2023 bis zum 30. August 2023
Ausstellungsort: Stadtgalerie „Alte Post“ in Westerland

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 11-14 Uhr und von 15 -18 Uhr
Samstag von 11-14 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Herzlich Willkommen zur Ausstellungseröffnung am 02. August 2023 um 18 Uhr in der Stadtgalerie „Alte Post“