Etappenerfolg – Anlagenbuchhaltungen Hörnum und List heute an den Kreis NF

DANKE – an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass die beiden Anlagenbuchhaltungen der Gemeinden Hörnum und List termingerecht an den Kreis Nordfriesland übermittelt werden konnten. Vor allem DANKE an die Mitarbeitenden des Fachbereichs Finanzen und Controlling für die Bewältigung dieser Mammutaufgabe.

Die vom Kreis geforderten Vermögensnachweise nach GemHVO-Kameral wurden für Hörnum mit über 1.000 Einzelpositionen, für List mit über 1.800 Einzelpositionen erstellt. Bewertet wurden neben Gebäuden und Straßen auch Spielplätze, Kanalisation, Straßenbeleuchtung inklusive Verkabelung, Hydranten und vieles mehr. Es wurde beispielsweise nach befestigten und unbefestigten Wegen unterschieden, nach Straßen und Straßenfahrbahnen, Gehwege, Radwege, Treppen und Waldwege. Jedes noch so kleine Detail wurde begutachtet und bewertet. Jetzt sind zwei weitere Anlagenbuchhaltungen erstellt und somit fünf von den erforderlichen zehn fertig.

Verwaltungschef Nikolas Häckel dankt von Herzen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Durchhaltevermögen und ihre Leistungen für diesen Etappenerfolg.