Am 26. Mai 2019 ist Europawahl – unterstützen Sie uns und werden Sie Wahlhelfer!

Am 26. Mai 2019 findet die Europawahl statt. Für die Abwicklung der Wahl benötigt die Inselverwaltung Sylt noch dringend helfende Hände und bittet daher die Sylterinnen und Sylter um Unterstützung.

Sie sorgen dafür, dass bei der Wahl alles ordnungsgemäß verläuft und zählen anschließend die Stimmen aus.

Für dieses Ehrenamt des Wahlhelfers werden keine Vorkenntnisse benötigt, Sie werden in Ihre Aufgabe eingewiesen.

Die Einteilung der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer während der Öffnungszeit der Wahllokale erfolgt in zwei Schichten: von 07:30 bis 13:00 Uhr und von 13:00 bis 18:00 Uhr.

Als Dank für Ihre Hilfe erhalten die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer ein sog. Erfrischungsgeld.

Insgesamt sind 15 Wahllokale zu besetzen, es werden ca. 120 Freiwillige benötigt – daher bitten wir um Ihre Unterstützung.

Melden Sie sich als Wahlhelfer ganz einfach auf der Homepage der Gemeinde Sylt über unseren Online-Service –Wahlen- an.
Bei Fragen oder zur Registrierung steht das Wahl-Team der Inselverwaltung Sylt gerne zur Verfügung: wahlen@gemeinde-sylt.de, Tel. 04651/851-555.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.bundeswahlleiter.de