Der Fachbereich Finanzen und Controlling der Inselverwaltung Sylt informiert darüber, dass die Grundsteuerbescheide für das Jahr 2026 Ende Januar versendet werden.
Erfahrungsgemäß ist rund um den Versand der Bescheide mit einem erhöhten Anfrageaufkommen zu rechnen. In dieser Zeit kann es daher vorübergehend zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit sowie zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von E-Mails kommen.
Die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, alle Anliegen so zügig wie möglich zu prüfen.
Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer werden gebeten, für Rückfragen die auf den Grundsteuerbescheiden angegebenen Kontaktdaten zu nutzen.
Der Fachbereich weist zudem darauf hin, dass ausstehende Grundsteuerveranlagungen sowie Widerspruchsentscheidungen für das Jahr 2025 derzeit aufgearbeitet werden. Etwaige erforderliche Änderungen werden auch in nachfolgenden Bescheiden berücksichtigt.
Bei Fragen zur Grundstücksbewertung sowie zum Grundsteuermessbetrag ist das Finanzamt Nordfriesland der zuständige Ansprechpartner.
Die Inselverwaltung Sylt bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld.