Die Gemeinde Sylt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gemeinde Wenningstedt-Braderup (Sylt) einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Gemeindebüro / Verwaltungsassistenz für den Schulverband Norddörfer
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung bis zum 12. Oktober 2025 an die
Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Andreas-Nielsen-Str. 1
25980 Sylt / OT Westerland
personal@gemeinde-sylt.de
Die Gemeinde Wenningstedt-Braderup ist eine der vier zum Amt Landschaft Sylt gehörenden Gemeinden auf der Insel Sylt. Mit ca. 1.600 Einwohnern sowie 1,18 Millionen Übernachtungen jährlich hält es ein eigenes Gemeindebüro vor, um die Einwohner und Gäste optimal und direkt vor Ort betreuen zu können.
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden. Die Einstellung erfolgt befristet für den Zeitraum von 6 Monaten.
Das sind Ihre Aufgaben
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Telefondienst
- Bürgerservice
- Führen der Handkasse und der Gebührenkasse
- Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen für Senioren
- Vorbereitung Ehrungen für Jubilare
- Ablage und Archivpflege
- Rechnungen kontrollieren
- Assistenzaufgaben für den Schulverband Norddörfer
Wir bieten Ihnen:
- ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- Vergütung je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD inklusive betrieblicher Altersversorgung (VBL)
- Zahlung einer Jahressonderzuwendung, einer leistungsorientierten Prämie gemäß Tarifvertrag (TVöD) und eine monatliche Inselzulage
- Zahlung einer monatlichen Inselzulage
- verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement wie beispielsweise Sonderkonditionen für das Fitnessstudio oder der Sylter Welle, Betriebssport wie Zumba oder Fußball, eine Laufgruppe und vieles mehr
- optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
- umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen
Sie bringen mit
Bewerber*innen sollten einsatzfreudig sein, über PC-Kenntnisse in Word und Excel verfügen und die Bereitschaft mitbringen, sich in neue Arbeitsbereiche und PC-Programme einzuarbeiten. Eine serviceorientierte Arbeitsweise im Kundenkontakt und Organisationsvermögen sowie ein selbständiger und freundlicher Umgang sind Voraussetzung für diesen Arbeitsplatz. Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist wünschenswert.
Weitere Informationen:
Für weitere Informationen zum Beschäftigungsverhältnis steht Ihnen gerne Frau Arlett Böttcher, telefonisch unter 04651-851.236 oder per Email unter arlett.boettcher@gemeinde-sylt.de zur Verfügung.
Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungs-gesetzes (AGG), sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG), werden berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 12. Oktober 2025 per EMail an personal@gemeinde-sylt.de oder per Post an die
Gemeinde Sylt
Personal und Organisation
Andreas-Nielsen-Str. 1
25980 Sylt / OT Westerland
personal@gemeinde-sylt.de