Hinweis:
Bei Anfragen bitte die bauausführende Firma Hoff Tiefbau aus Bredstedt, Herrn Oke Ketelsen, Tel. 04671-94 385-16 und 0171 – 29 39 301 kontaktieren.
Am 28. April wird mit den Fräs- und Asphaltarbeiten durch die Bredstedter Tiefbaufirma Hoff begonnen, die planmäßig bis Ende Mai abgeschlossen sein werden.
Trotz optimierter Arbeitsabläufe muss mit Vollsperrungen von bis zu zwei Wochen pro Straßenabschnitt gerechnet werden.
Dabei wird der obere Asphalt auf 4 cm abgefräst und mit einer Bitumenemulsion angespritzt. Im Anschluss wird direkt die neue Asphaltdecke aufgebracht, die am Folgetag normal befahren und benutzt werden kann.
Insgesamt werden 12 Straßen mit einer Gesamtfläche von rund 26.000qm saniert. Dabei müssen 311 Einbauteile berücksichtigt werden.
Die Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten auf die Hinweisschilder zu achten und ihre Fahrzeuge ab 7 Uhr an dem entsprechenden Tag aus dem zu asphaltierenden Bereich zu entfernen.
Weiterhin ist darauf zu achten, dass auch Hunde in der Zeit zwischen den Fräs- und Asphaltarbeiten die jeweilige Straße nicht betreten dürfen, da die Bitumenemulsion bereits aufgetragen sein kann.
Das eingesetzte Verfahren zur Erneuerung der Asphaltdecke ist kostensparend und effizient. Der Einsatz ist jedoch nur an Straßen möglich, in denen die Oberflächenentwässerung, die Rinnen und Bordsteine sowie die Gehwege noch in einem guten baulichen Zustand sind.
Zu erwartende Beeinträchtigungen bittet die Inselverwaltung Sylt zu entschuldigen und weist rein vorsorglich darauf hin, dass es bei schlechter Witterung zu Terminverschiebungen kommen kann.
