Ausstellung „LICHTBLICKE“ – Werke der Norddeutschen Realisten“

Vernissage am Donnerstag 02. August 2024 um 18 Uhr

Mit Staffelei, Ölfarben und Pinseln machten sich im Frühjahr diesen Jahres drei Maler der „Norddeutschen Realisten“ auf den Weg, die Insel Sylt auf die Leinwand zu bannen. Lieblingsorte und markante Punkte der Insel wurden gesucht und malerisch umgesetzt. Die teils widrigen Wetterverhältnisse und der ständige Wechsel des Lichts und der Farben zwangen die Maler sich kurz zu fassen und „ihr“ Bild zu finden.

Lars Möller, André Krigar und Till Warwas hatten eine ergiebige Zeit hier auf der schönen Insel, dessen Ausbeute nun vom 3. bis 31. August in der Stadtgalerie Westerland „Alte Post“ zu sehen ist.

Der einladende Titel „Lichtblicke“ weist auf ein spannungsvolles aber auch zukunftsweisendes und aufbauendes Sichterlebnis hin…

Zur Eröffnung der Ausstellung am 2. August um 18 Uhr laden die Künstler, die Gemeinde Sylt und die Galerie Müllers aus Rendsburg ein. Laudator: Augustin Noffke, Maler und Grafiker, Ratzeburg

Ausstellungsdauer: 3.- 31. August 2024
Ausstellungsort: Stadtgalerie „Alte Post“, Stephanstraße 4 in Westerland, 25980 Sylt