Das ganze Jahr über bietet der Westerländer Wochenmarkt Frisches und Individuelles aus der Region. Nebenbei ein Schnack auch einen Snack – damit fängt das Wochenende gut an.

Der Wochenmarkt vor dem Rathaus wird als „grüner Wochenmarkt“ bezeichnet. Das bedeutet, das Augenmerk liegt auf frischem Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und ähnlichen Produkten. Es gibt Käse in verschiedenen Variationen, ein umfangreiches Fischsortiment, insulares Fleisch von freilaufenden Tieren sowie griechische Spezialitäten. Darüber hinaus frisch geerntete Salate, mit insularen Produkten gebackenes Brot und einen Stand mit warmen Speisen zum sofortigen Verzehr.

Wer lieber einmal stöbern möchte oder Geschenke sucht, der hat die Wahl aus beispielsweise Lederwaren wie Handtaschen, Portemonnaies oder auch Waren im mittelalterlichen Stil. Wer Olivenholz zu schätzen weiß, freut sich über den Stand mit Dekorationsdingen aus Olivenholz. Ebenso gehören Felle, Wollmützen, Handschuhe sowie Socken zum umfangreichen Sortiment. Alle Waren auf einem Wochenmarkt sollen überwiegend aus Urproduktion stammen.

In naher Zukunft wird das Angebot durch frische Blumen und Blumengestecke sowie durch ein umfangreiches Sortiment an Pasteten und französischen Käsespezialitäten erweitert. Außerdem ist zeitgleich ein Speakers Corner im Rathauspark geplant.

Die Gemeinde Sylt wünscht allen viel Freude und dabei immer einen guten insularen Austausch.

Standzeiten:

April bis Oktober
mittwochs & samstags von 7 bis 13 Uhr

November bis März
samstags von 7 bis 13 Uhr

Bei Interesse an einem Marktstand steht das Ordnungsamt der Gemeinde Sylt unter ordnungsamt@gemeinde-sylt.de für Fragen zur Verfügung.